Ich habe mir dieses Philips Hue White Set, bestehend aus 2 HUE White Lampen, mal zum Testen besorgt.

Die Ersteinrichtung verlief super, wie auch die Anbindung zu Amazon Alexa. Allerdings war nach ein paar Tagen die Verbindung nicht mehr möglich. Also musste ich hier erstmal auf Fehlersuche gehen.


--Werbung--

Dazu habe ich die Lampen über die HUE App verbunden und siehe da, es war ein Firmwareupdate verfügbar. Dieses habe ich installiert und dann hoffen wir mal, dass jetzt die Verbindung stabiler ist.

Die Lampen sind ziemlich hell, was mir sehr gut gefällt. Dazu auch noch dimmbar, ohne lästiges flackern.

Ich persönlich würde aber empfehlen, die Infrastruktur aufzurüsten, z.B. mit SonOff. Dann benötigt man keine teuren Leuchtmittel und kann alle Arten von Leuchtmitteln oder Steckdosen per Alexa steuerbar machen.


Technische Daten:

Artikelabmessungen L x B x H6.1 x 6.1 x 11 cm
Volt220 Volt
Color Temperature2700 Kelvin
LampensockelE27

Werbung